Apotheken sind die besten Dienstleister

(mko) Täglich besuchen rund 4 Millionen Menschen in Deutschland eine der 21.500 Apotheken mit insgesamt rund 144.000 Mitarbeitern. Jetzt erhalten die Apotheken als Dienstleister von den Deutschen
erneut Bestnoten. Das ermittelte das Institut für Demoskopie Allensbach. Sechs Jahre nach
der letzten Befragung setzten sich die Apotheken erneut an die Spitze aller Branchen und bauten die Zufriedenheitswerte noch einmal aus.
In der Allensbacher Umfrage wurde mit Blick auf 21Dienstleistungsbereiche danach gefragt, wo der Service gut sei und wo schlecht. Den Spitzenwert des Jahres 2002 konnten die Apotheken übertreffen und landeten bei 82 positiven Prozentpunkten. Dieser Wert ergibt sich aus der Verrechnung von positiven und negativen Bewertungen. Für die repräsentative Erhebung befragte das Allensbach-Institut vom 5. bis 17. April 929 Deutsche ab 16 Jahren.